Der Welthospiztag, der die Aufmerksamkeit für hospizliche und palliative Belange auf internationaler Ebene erhöhen will, findet jährlich am zweiten Samstag im Oktober statt.

Zusammen mit dem Maja-Fischer-Hospiz Ebnat präsentierten wir uns am weltweiten Hospiztag mit einem Infostand in der Aalener Stadtmitte.

Am Stand durften wir auch begrüßen: Roderich Kiesewetter, Margit Stumpp und Pfarrer Bernhard Richter- auf den Bildern im Gespräch mit unserem 1. Vorstand, Xaver Stark.

Das diesjährige Benefizkonzert fand am 01.11.2021 um 11 Uhr in Form eines Gottesdienstes in der Friedenskirche in Unterkochen statt.

 

 

 

 

Im diesjährigen Gedenkgottesdienst wurde Jakobs Traum von der Himmelsleiter gelesen. Frau Fritscher und Fr. Stier gestalteten den ökumenischen Gottesdienst zusammen und wurden von den Veeharfen musikalisch untermalt.

 

 

 

Im Anschluss gab es für die Angehörigen der Verstorbenen und die Ehrenamtlichen des Hospizdienstes Gelegenheit, bei einer kleinen Verköstigung ins Gespräch zu kommen. 

 

  

Ein herzliches Dankeschön geht an alle,

die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.